08.01. & 09.01.2009 Wilder Kaiser

Zum Ende des Urlaubs wurde nochmal die Skiwelt am Wilden Kaiser besucht. Kaiserlich war auch das Wetter, der Schnee hätte allerdings besser sein können.

Am Donnerstag den 8.1. sind Uli und ich in München aufgebrochen, nach weniger als eineinhalb Stunden standen wir auch schon am Parkplatz – wirklich erstaunlich wie nah Scheffau doch ist.

Wir hatten uns bereits ein Zimmer reserviert, da wir vorhatten zwei Tage zu bleiben, daher haben wir uns auch eine Zweitageskarte gekauft. Diese kostet in der Skiwelt 69 Euro. Im Tal war es noch relativ dunkel, man konnte allerdings schon erahnen, dass der Wetterbericht mit seiner Vorhersage recht behalten sollte… es war strahlender Sonnenschein angesagt!

IMG_0668

IMG_0662

Oben auf dem Berg sah es dann auch schon sehr verheißungsvoll aus! Unseren Hauptfokus hatten wir allerdings auf den neu zur Skiwelt hinzugekommenen Berg Westendorf gelegt und machten uns auch gleich – über Umwege – auf den Weg dorthin.

IMG_0672

IMG_0676

Zum Essen sind wir in die Talkofer Hütte eingekehrt, die Preise waren ok, das Essen (Currywurst und Pommes in meinem Fall) auch! Alles in allem kann man da auf jeden Fall wieder hingehen!

IMG_0685

Die daneben gelegene Bergstation der Gondel:

IMG_0684

Damit uns nicht so langweilig wird, haben wir uns am Nachmittag auf die Suche nach einer nicht vorhandenen, ABER EINGEZEICHNETEN (!!!!!!) Piste gemacht und sind dabei total im “Off”© gelandet…

IMG_0691

Mit ziemlich ruinierten Skiern und total verschwitzt haben wir nach einiger Zeit doch wieder auf die Piste zurück gefunden und uns einen anderen Weg zurück nach Scheffau gesucht und nach einiger Zeit auch gefunden.

IMG_0699

Wir beendeten den Skitag so gegen vier und haben uns auf die Suche nach unserem Quartier gemacht. Dank Uli’s hervorragender Planung inklusive Ausdrucken einer Anfahrtsskizze haben wir es auch auf Anhieb gefunden und konnten dort unser Zimmer beziehen.

IMG_0704

IMG_0706

Das Zimmer war sauber, gut beheizt und auch sonst absolut in Ordnung. Und der Preis von 25 Euro pro Person inklusive Frühstück war auch absolut ok.
Die Wirtin war … naja… äh… bemüht freundlich… sagen wir so 😀

Nachdem wir unsere Sachen abgelegt hatten und uns umgezogen hatten, sind wir nach Ellmau gefahren, wo wir einen Besuch des Kaiserbads geplant hatten.
Auch dieses war relativ leicht zu finden, da man es schon von der Landstrasse aus gut sehen konnte. Das Drei-Stunden-Ticket war allerdings zu viel des Guten, zwei Stunden hätten auch absolut gereicht, da das Bad nicht wirklich riesig ist und es somit nach ner Weile doch etwas eintönig wird. Das Bad verfügte über ein Außenbecken, das wir ausgiebig nutzten um unsere Haare gefrieren zu lassen 🙂

Der Schwimmbadbesuch war auf jeden Fall wirklich sehr angenehm um sich zu erholen. Außerdem sind wir so auch auf das Badrestaurant im ersten Stock gestoßen, wo Donnerstags Grillabend ist. Das bedeutet, dass man für 10 oder 11 Euro eine Grillplatte mit allerlei Fleisch, etwas Salat und einer Backkartoffel (die super war!!) bekommt. Und das ganze auch noch als Flatrate… das heißt, wenn der Teller leer ist, kann man sich umsonst noch einen kommen lassen, was wir natürlich dankend annahmen!

Unterm Strich sehr empfehlenswert! Sowohl Bad als auch Restaurant!

Anschließend haben wir noch per Auto Ellmau erkundet und festgestellt, dass es eigentlich viel schöner als Scheffau ist und außerdem auch zentraler um den Lift liegt, während der Ortskern von Scheffau doch ein Stück von der Liftstation entfernt ist. Merke: Fürs nächste Mal ein Zimmer in Ellmau suchen!

… to be continued…

~ by Flori on January 9, 2009.

Leave a comment