2.2.2009 Vernunftehe…

Nein, nicht was ihr jetzt alle denkt…

Ich habe gestern lediglich (schweren Herzens!!) meine leidenschaftliche Affäre mit Mandy (mein 5er Golf) beendet und sie gegen einen “eher vernünftigen” 6er Golf ( -> Mandy 2 😀 ) getauscht.

Das hier ist der neue:

Mandy 2

Während Mandy 1 einen herrlichen 140 PS Turbodiesel mit 2.0 Litern Hubraum unter der Haube hatte, verfügt Mandy 2 lediglich über 1.4 Liter Hubraum, aus denen dank Turbolader aber auch beachtliche 122 PS herausgepresst werden. Das Stichwort lautet Downsizing! Vom Durchzug allerdings kein wirklicher Vergleich, den Diesel konnte man so herrlich schaltfaul fahren, dass es wirklich eine Freude war. Auch im 6. Gang war Überholen problemlos möglich, es geht doch nichts über Drehmoment… außer noch mehr Drehmoment.

Von der Innenausstattung gefällt mir der 6er Golf besser als der 5er, es gibt aber auch Details dir mir am alten besser gefallen haben. Die Türgriffe beispielsweise… die wirken am 6er nicht wirklich stabil… naja… neun Monate werden sie hoffentlich halten 😉

Die Rückgabe meines Leasingautos gestaltete sich erstaunlich stressfrei. Ich hatte den Wagen – wie gewünscht – gründlich innen und außen gereinigt und auch sonst zeigte er keinerlei Verschleißspuren. Nach einer Viertelstunde, in der vor allem bzgl. Dellen oder gröberen äußeren Schäden gesucht wurde, winkte der Gutachter ab und meinte, dass alles ok ist. Ich war erleichtert!

Auf der Rückfahrt hab ich noch einen Zwischenstop am Rasthof Vogtland eingelegt… wenn dort jemals jemand hinfährt, esst nicht das Schnitzel mit Bratkartoffeln! 😉

~ by Flori on February 2, 2009.

Leave a comment