27.12. HTPC goes High Definition

Als Upgrade für meinen Wohnzimmer PC, der den Fernseher mit Material versorgt, habe ich mir heute das LG GGC-H20L gekauft. Da mein DVD Brenner vor kurzem das zeitliche gesegnet hat, war in der Richtung eh ein Neukauf fällig.

Das LG Laufwerk kann sowohl Bluray Discs als auch HD-DVDs wiedergeben. Spiderman 3 war als Bluray beim Laufwerk dabei und wurde – nach knapp 2 Stunden Rumgefrickel um den &/%§$”§ Kopierschutz zum Laufen zu bringen, 100 (!!!) MB PowerDVD Update und Grafikkartentreiberupgrade waren nötig – gleich angeschaut.

Das Bild ist wirklich beeindruck scharf – auffällig wird dies besonders bei Nahaufnahmen, wenn viele Details sichtbar werden. Die Szene, in der Flint Marko zum Sandman mutiert ist wirklich beeindruckend!!!

sandman08

Fazit:
Die Technik an sich überzeugt, die Bevormundung durch einen – meiner Meinung nach – ziemlich paranoiden Kopierschutz nervt!

~ by Flori on December 27, 2008.

Leave a comment